Irgendwohin weht der Wind

Veranstaltung am 09. November 2024 um 19.30 Uhr

Konzert im Rahmen der Tage der Verfemten Musik 2024 in Schwerin Dauer3 Stunden 10 Minuten

Die Welt steht im Umbruch. Menschen fliehen oder werden Opfer der Umstände – ebenso wie ihre Kunst. Musik wird dabei sowohl zum Zufluchtsort als auch zur Waffe. Dass Kunst und Kultur immer politisch sind, war um die vorletzte Jahrhundertwende ebenso offensichtlich wie heute. Und wenn der Sturm sich legt und der Staub verweht, sieht die Welt vollkommen anders aus. Der österreichische Pianist Gottlieb Wallisch begibt sich gemeinsam mit drei Sänger:innen des Musiktheaters auf die Suche nach der Musik der Vertriebenen.

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.